So schmeckt’s richtig lecker!

Mit unseren Rezepten zaubern Sie ganz einfach zu Hause raffinierte Gerichte!

Kühle Snacks an heißen Tagen

Endlich ist er da, der heißersehnte Sommer! Jetzt haben wir am liebsten soviel Freizeit wie möglich – für all die Sachen, die bei Sonnenschein noch mehr Spaß machen. Egal ob Waldschwimmbad, Spaziergang oder Zoobesuch: jetzt ist es Zeit für Familienausflüge ins Grüne! Für die richtige Versorgung während großer und kleiner Abenteuer sorgt Gutfried diesen Monat mit einem Outdoor-Special. 


Pack die Picknickdecke ein
Lecker-leichte Sandwiches, raffinierte Salate, exotische Frühlingsrollen – das alles sind perfekte Snacks für das erste Picknick im Freien. Was gibt es Schöneres, als ein lecker-leichtes Essen mitten in der Natur zu genießen? Also schnell die Picknickdecke eingepackt und raus auf Wald und Wiese!


Keep it cool!
Im Sommer sind große und kleine Sonnenanbeter viel unterwegs. Für den kleinen Hunger zwischendurch eignen sich gesunde Snacks optimal, um den Körper fit zu halten. Wichtig bei hohen Temperaturen: Die richtige Lagerung schnell verderblicher Lebensmittel. Die Gutfried Warenkunde klärt auf über Kühlbox und Co.


Jeden Tag ein Abendteuer
Sonnenbrille auf und raus ins Vergnügen! Endlich können wir wieder die Sonne genießen. Egal ob rasante Fahrradtour oder entspanntes Picknick – zahlreiche Aktivitäten locken uns jetzt raus in die Natur. Mit unseren Gutfried Freizeit-Tipps wird jeder Tag zum Abenteuer

Jeden Tag ein Abenteuer

Gutfried stellt die besten Sommerausflüge vor

Sonnenbrille auf und raus ins Vergnügen! Endlich können wir wieder die Sonne genießen. Egal ob rasante Fahrradtour oder entspanntes Picknick – zahlreiche Aktivitäten locken uns jetzt raus in die Natur. Mit unseren Gutfried Freizeit-Tipps wird jeder Tag zum Abenteuer!
 
1. Eine Decke, kühle Getränke und leckere Snacks – los geht’s zum großen Familienpicknick! Unerschrockene Entdecker ziehen einfach los und erkunden ihre Umgebung bis sie ein passendes Plätzchen gefunden haben. Andere können im Internet nach Picknickwiesen in ihrer Stadt suchen.

2. Auch der Drahtesel freut sich im Sommer auf seinen Einsatz. Bei hohen Temperaturen am besten eine kleinere Tour wählen und schon vorher Rastmöglichkeiten raussuchen. Kleine Pausen zum Trinken und Eincremen mit Sonnenmilch nutzen!

3. Wie fühlt sich wohl ein Eisbär im Sommer? Und wo findet ein Affe Abkühlung? Ein Besuch im Zoo ist vor allem für kleine Tierfreunde immer eine große Freude. Und die Erwachsenen lernen sicherlich bei diesem Ausflug auch noch etwas über Nasenbär und Co.

4. Wer nicht in den Urlaub fährt, der kann auch mal Gast in der eigenen Heimatstadt sein. Bei Führungen durch die heimischen Straßen lernt man seine eigene Umgebung mal von einer anderen Seite kennen – Überraschungen inklusive!

5. Wenn es sich an Land nicht mehr aushalten lässt, suchen viele das Wasser. Doch es muss nicht immer das Schwimmbad um die Ecke sein – überall in Deutschland locken Badeseen mit guter Wasserqualität kleine und große Badenixen an. Eine Liste der nächsten Bäder findet man im Internet.

Keep it cool!

Gutfried informiert über Kühlbox und Co.


Im Sommer sind große und kleine Sonnenanbeter viel unterwegs. Für den kleinen Hunger zwischendurch eignen sich gesunde Snacks optimal, um den Körper fit zu halten. Wichtig bei hohen Temperaturen: Die richtige Lagerung schnell verderblicher Lebensmittel. Die Gutfried Warenkunde klärt auf über Kühlbox und Co.


Elektrisch betrieben oder Kühlakkus?
Für lange Reisen und heiße Tage ist sie unerlässlich: die Kühlbox. In ihr lassen sich alle vorbereiteten Snacks für unterwegs am besten aufbewahren. Kühlboxen werden entweder passiv durch Einlegen von vorgekühlten Kühlakkus mit hohem Wärmespeicherkoeffizien oder aktiv durch ein Kühlaggregat ausgeglichen. Ein klarer Vorteil von fast allen thermoelektrischen Kühlboxen liegt in der Umschaltfunktion von Kühlen auf Heizen – so können im Winter auch warme Getränke und Speisen transportiert werden.


Kühlen mit Köpfchen
Hohe Temperaturen verderben Fleisch- und Wurstwaren schnell, da sich Mikroorganismen unter diesen Bedingungen besser vermehren. Deshalb sollte die Kühlkette – am besten mit Hilfe einer Kühlbox – bis zur Zubereitung der Lebensmittel aufrechterhalten werden. Nicht jede Kühlbox hat die erhoffte Leistung. Viele Kühlboxen kommen bei hoher Umgebungstemperatur sehr schnell an ihre Grenze. Schon vor dem Kauf sollte man daher darauf achten, was die Kühlbox leisten und aushalten kann.


Einfrieren mit der Kompressor-Kühlbox
Für extrem warme Gegenden oder für den Einsatz im Fahrzeug ist eine Kompressor-Kühlbox empfehlenswert. Sie arbeitet unabhängig von der Umgebungstemperatur und kühlt auf bis zu -18°C. Das ist äußerst praktisch um Fleisch oder Fisch lange frisch zu halten – denn Einfrieren ist die beste Methode dem frühzeitigen Verderben entgegen zu wirken. Wer öfter und länger unterwegs ist, sollte über die etwas teurere Anschaffung einer Kompressor-Kühlbox nachdenken.

Rezepte im Juli

Gutfried präsentiert viele leckere Rezepte im Juli

Unsere leckeren Juli-Rezepte finden Sie hier. Gutfried wünscht einen guten Appetit!

Kalte Frühlingsrolle

Wurstsalat Westfalia

Delicioso-Bagel

 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser, damit diese Website richtig angezeigt werden kann.